Musik lässt Bärenherzen höher schlagen

Musik lässt Bärenherzen höher schlagen

Wie einige von euch wissen, haben wir das Leipziger Kinderhospiz Bärenherz bereits zu mehreren Anlässen unterstützt – wie zum Beispiel bei „DAS Benefizkonzert“ Ende November 2018 im Leipziger Hauptbahnhof. Es ist uns immer eine ganz besonders große Freude, mit unserer Musik helfen zu können.

Einfach mal Danke sagen

Institutionen wie das Kinderhospiz leben von ehrenamtlichen Helfern, ohne die man verschiedenste Projekte gar nicht realisieren könnte. Aus diesem Grund sagt die Leitung des Hospizes einmal im Jahr Danke. Danke an alle Menschen die die Arbeit finanziell, materiell oder vor Ort unterstützen. Als wir angefragt wurden, diese ganz besondere Weihnachtsfeier musikalisch zu begleiten, konnten wir natürlich nicht Nein sagen.

Ungewohnt tierisch

Die Location war auch für uns eine Premiere. Inmitten des Leipziger Zoos, genauer gesagt in der Haciena, sollte die Feier stattfinden. Zwischen Tigern, Schildkröten und Erdmännchen durften wir also spielen – eine tolle Erfahrung!

Es war schön, endlich mal die ganzen netten Menschen des Kinderhospizes in dieser entspannten und ausgelassenen Atmosphäre wiederzusehen. Wir hoffen auf viele weitere Möglichkeiten, das tolle Team und somit auch die Kinder im „Bärenherz“ zu unterstützen.