Benefiz – Zwischenspiel für den guten Zweck

Benefiz – Zwischenspiel für den guten Zweck

Das Jahr 2018 neigt sich solangsam dem Ende. Wir wollten es uns deshalb nicht nehmen lassen, das Jahr mit zwei Auftritten für den guten Zweck gemütlich auslaufen zu lassen. Im folgenden Artikel wollen wir euch etwas mehr darüber erzählen.

Scheckübergabe mit allen Künstlern und dem Veranstalter an das Kinderhospiz Bärenherz

Am 3. November bespielten wir eine einmalige Location. Der historische Saal im Leipziger Hauptbahnhof bietet neben einer grandiosen Akustik auch genug Platz und Raum für ein gemütliches Bühnenbild mit Blick auf die Leipziger Innenstadt bei Nacht. Gemeinsam mit Simon Becker & seiner Band und der Leipzigerin „Caro Lynn“ gestalteten wir den Abend musikalisch und mit Moderationen. Außerdem durften wir als Organisatoren am Projekt mitwirken und am Ende des Abends vor knapp 120 Gästen einen Scheck an das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig über knapp 870,00€ übereichen. Insbesondere wollen wir uns für die gelungene  Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn, Pizza-Hut Leipzig, dem Jugendparlament Leipzig, den Promenaden im Hauptbahnhof und dem Kinderhospiz Leipzig bedanken. Gemeinsam haben wir einen  für alle Beteiligten unvergesslichen Abend organisiert, der durch gemütliches Ambietente, gute Musik, leckeres Catering und viele emotionale Momente geprägt wurde.

 

Benefizkonzert in der Mädler-passage Leipzig

Ca. einen Monat später, am 7. Dezember haben wir erneut mit dem Kinderhospiz Bärenherz für eine Benefiz-Aktion zusammengearbeitet. In der historischen Mädler-Passage in Leipzig durften wir für guten Zweck knapp 2 Stunden bei Kinderpunsch und Glühweihn ein bisschen Straßenmusik spielen. Viele Spenden konnten gesammelt werden und wir hatten viel Spaß dabei in der Vorweihnachtszeit ein bisschen wohlige, gemütliche Stimmung zu verbreiten.

Wir sind froh und glücklich, jedes Jahr auf neue soziale Organisationen und Vereine mit Musik unterstützen zu dürfen. Für uns ist es eine wahnsinnig große Ehre, unsere Begeisterung für Musik  nach außen tragen zu können, um Menschen um uns herum den Tag zu versüßen. Wir sind bereits gespannt auf weitere Projekte, die uns in der Zukunft erwarten.

 

Mit den allerbesten Grüßen und Wünschen in die Weihnachtszeit,

Hannes & Alex von Zwischenspiel 🙂